"Mich zieht es zur Hospizarbeit"– Motivationslagen von potentiellen Ehrenamtlichen“

Hochgeladen vonehren
Datum06.06.2017
KategorieInfos für Hauptamtliche/Leitung Infos für Ehrenamtliche Akteure im Ehrenamt Ehrenamt in speziellen Bereichen
Aufrufe350
Kommentare0
Beschreibung
Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement haben in der Hospizbewegung schon immer eine tragende Rolle gespielt. Moderne ambulante Hospizarbeit ist heute geprägt vom Zusammenspiel eines meist ehrenamtlichen Vereinsvorstandes, eines Mitgliedervereins, einer tragenden Gruppe ehrenamtlicher Mitarbeiter und einiger weniger hauptamtlichenrLeitungskräfte. Die Hospizbewegung ist eine Bürgerbewegung, in der sich heute ca. 80.000 Menschen ehrenamtlich in Deutschland engagieren.
Quellehttp://www.hospiz-verlag.de/wp/wp-content/uploads/2015/04/Skript-mueller-herrmann.pdf

Bewertung

1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne

Kommentare

einen Kommentar verfassen

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!